English

News aus Berlin

Neue Büroräume (Oktober 2006)

Wir haben uns neue Büroräume in Berlin-Steglitz gesucht. Ich selber habe jahrelang in Berlin-Mitte gearbeitet. Aber all der Hype, die In-Kneipen und die vielen jungen Kreativen gehen einem irgendwann einfach nur noch auf den Geist, vor allem, wenn man selbst im bürgerlichen (Süd-) West-Berlins aufgewachsen ist. Steglitz ist ein angenehm bürgerlicher Bezirk im... eben, Südwesten. Städtisch genug, um nicht langweilig zu sein, ist er doch immer noch weit genug weg von allem, was "angesagt" ist. Wer sich für mehr interessiert, findet es hier.

Hier kann man in Ruhe arbeiten und hat trotzdem alles, was man braucht, in der Schloßstraße und ihren Nebenstraßen, Rathaus und Finanzamt eingeschlossen. Zwei Kinos, drei Kaufhäuser (es werden immer mehr, wenn man diese Einkaufszentren mitzählt, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann), noch viele kleine Einzelhändler (sogar solche, die anschreiben) und so ziemlich alle Caféhäuser außer dem Einstein.