Deutsch

What we are doing

Hauptsächlich entwickeln wir Lernsoftware. Programme und Utilities, die einem beim Lernen helfen, seien es Fremdsprachen oder Berufsqualifikationen.

Diese Programme werden wir als Shareware vertreiben. Sie sind direkt von uns herunterzuladen. Die Registrierung wird über einen Partner abgewickelt.

Sind die Programme eingeschränkt?

Definitiv nicht. Wir mögen selber keine "Cripleware", und werden auch keine vertreiben. Alle Programme werden voll lauffähig sein, unbeschränkt im Funktionsumfang und der Gebrauchszeit. Allenfalls hin und wieder eine diskrete Erinnerung an die Registrierung, aber auch das wird noch diskutiert.

In welchen Sprachversionen wird es die Programme geben?

Die ersten Versionen sind in Englisch, weil das nun einmal der größte Markt ist und weil englische Versionen von vielen benutzt werden können. Ich denke vor allem an Benutzer aus europäischen Ländern von Tschechien bis Finnland. Also gewissermaßen die englische Version als "internationale Version". Ist ja eigentlich auch keine große Sache, ob da nun "Datei Bearbeiten Ansicht Hilfe" steht oder "File Edit View Help". Je nach Arbeitsanfall und Arbeitsaufwand wird es später auch lokalisierte Versionen geben.

Und für welche Betriebssysteme?

Auch hier gilt (leider) dasselbe, das auch schon für die Sprachversionen gesagt wurde: Der größte Markt wird zuerst bedient. Das mag man bedauern, ist aber eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, wenn wir unsere Programme nicht nur als Hobby entwickeln, sondern davon auch leben wollen. Ergo: Eine Windowsversion wird es immer zuerst geben, später vielleicht - je nach Arbeitsaufwand und Nachfrage [!] - auch andere.

Wann werden die Programme verfügbar sein?

Demnächst :-) Konkreter gesagt: Im Frühjahr bis Sommer 2007 werden hier die ersten Programme veröffentlicht. Es ist ja nicht nur Entwicklungsarbeit abzuschließen, sondern auch einiges Organisatorische, wie z.B. ein Registrierungsdienst.

Und sonst noch?

Es wird sicher auch die eine oder andere Utility oder Progammbibliothek abfallen, die wir als Freeware anbieten werden. Außerdem werden wir im Laufe der Zeit Links und Artikel zu Themen veröffentlichen, die uns im Laufe unserer Arbeit geholfen oder gefallen haben.

Müssen diese Anzeigen wirklich sein?

Wir hoffen, mit Hilfe dieser Anzeigen zusätzliche Einnahmen zu generieren, denn wie schon gesagt: Wir wollen von dieser Arbeit leben können. Ich denke, die Platzierung am Fuße der Seite ist so unaufdringlich, daß man sich davon nicht gestört fühlen muß. Wir möchten die Anzeigen vielmehr ausdrücklich Ihrer Aufmerksamkeit empfehlen: Jeder Link, dem Sie folgen, hilft uns ein wenig.

Sollten Sie gar nicht uns gesucht haben?

Vielleicht haben Sie ja gar nicht uns gesucht, sondern eine andere Firma, Gruppe oder Verein, der auch das Akronym PSK führt. Wir haben Ihnen hier eine kleine Auswahl zusammengetragen, die zweifellos keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Wir betonen ausdrücklich, mit den genannten Firmen oder Vereinen in keinerlei Beziehung zu stehen, sondern diese hier nur als Service für unsere Besucher aufzulisten. Zur Zeit der Linksetzung waren die Inhalte in keiner Weise anstößig oder gesetzeswidrig. Sollte sich das geändert haben, dann informieren Sie uns bitte darüber; wir werden den Link dann umgehend entfernen.

Anzeigen